Hoodies besser auf links drehen und waschen?

3 Antworten

Bei bedruckter Kleidung empfiehlt es sich auf links zu waschen, um mechanische Beanspruchung zu vermeiden. Bei machen Kleidungsstücken steht das sogar explizit drauf. Weg ist der Druck deswegen nicht sofort, aber sieht schneller abgeranzt aus, wenn man auf rechts wäscht.

Hallo, steht das auf der Waschanleitung, daß der Aufdruck beim Waschen nach inne gedreht sein soll?- Vielmehr der Pullover auf 'links' gewaschen werden soll?- In dem Falle würde ich das auch so handhaben.- Denn nur dann kannst Du im Falle einer Beschädigung am Teil reklamieren.

Anja2013
Fragesteller

Nein, der Hinweis steht da nicht.

Hallo,

ich persönlich wasche so gut wie alles an Klamotten auf links. Sehen dann einfach länger gut aus von rechts und das gefällt mir.

Ich denke nicht, dass dadurch die Flauschigkeit der Innenseite Deines Hoodies extrem beeinträchtigt werden würde.

Alles Gute!