Laminat Reperatur/streichen?

3 Antworten

Wenn es nicht zu sehen ist, wenn du es nass machst, kannst du versuchen eine dünne Lackschicht drüber zu rollen. Reparieren wird da nichts

Asnmz81
Fragesteller

Wenn es nass ist sieht man nur noch halb soviel

Ist das eine Mietwohnung. Dann müsstest du es zunächst mal dem Vermieter mit Bildern mitteilen, wenn er nicht im Übernahme Protokoll schon vermerkt ist. Sonst kann es sein, dass du den Schaden bei Auszug beheben musst.

Nun zu deiner Frage.

Es gibt speziellen Lack dafür. Frag mal im Baumarkt oder einem Fußboden-Betrieb. Da der Schaden nicht sehr groß ist, reicht ein bisschen Lack wahrscheinlich. Oder EInen Teppich drauflegen.

Da ist die oberste Lackschicht zerkratzt. Bei Laminat eigentlich nicht reparierbar da Melaminharz Oberfläche.
was du versuchen kannst es gibt für Vinyl oder Designböden Ausbesserungssets. Die machen solche Sachen unsichtbar. Da würde ich es mit versuchen.