Laminat oder Pakett, wie finde ich den Unterschied raus?

4 Antworten

Laminat ist Fototapete am Fußboden: Bedruckte Plastikfolie auf Trägermaterial. Parkett ist Echtholz (wenngleich heute auch oft nur Millimeter dick).

Eigentlich erkennt man das sofort, ansonsten: Einfach mal in einer Ecke oder unter einer Abschlussleiste - wo es halt nicht auffällt - mit einem Messer einen Millimeter tief ritzen...

Gruß Ragnar

So gut modernes Parkett auch ist, aber den Unterschied zwischen Lamiinat und (Echtholz)parkett sieht man eigentlich auf den ersten Blick. Ist es eine glatte Kunststoffoberfläche, die wie Holz aussieht oder ist es echtes (i.d.R. versiegeltes oder gewachstes) Holz.

Lass mal einen Esslöffel drauffallen. Wenn es sehr laut und hell scheppert, handelt es sich mit Sicherheit um Laminat. Bei Parkett, also Holz, ist alles etwas gedämpfter.

wer den unterschied nicht erkennt, ist unter 12

und sollte im bett sein