Lakritz wieder weich kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat mit dem Wassergehalt zu tun, das ist die Gemeinsamkeit.

Auch bei Zimmertemperatur verdunstet Wasser.

Lege die Lakritze in einen Dampftopf oder einen Reiskocher (obere Etage, ohne Wasserkontakt).

Erwärme dann das Wasser unten (50 Grad reichen) und lasse den Topf geschlossen 1 Tag lang stehen.

Dann sind die Teile wieder soft und genau so lecker wie vorher.

Gwalda  15.03.2012, 02:23

klingt zumindest überzeugend!

Singlemiezerich  15.03.2012, 02:23

super,auf so nen spezialist hab ich auch grade gewartet;-)

Denkverbot  15.03.2012, 02:27
@Singlemiezerich

Antwort von dollgar vor 6 Minuten

schmeiß weg unnd gut is...

Kommentar von Denkverbot gerade eben

Die mit Abstand schlechteste Lösung.

Es gibt Menschen, die sich nicht leisten können, Lebensmittel weg zu werfen, andere können es sich leisten und wollen es nicht.

Getrocknete Lakritzzubereitungen halten sich ewig.

wie kann man sowas eigentlich hart werden lassen? sowas wird bei mir keine 3 tage alt;-))

Denkverbot  15.03.2012, 02:28

wohl wahr !

Sprichst Du von 3 Tagen oder 3 Stunden ?

Singlemiezerich  15.03.2012, 02:31
@Denkverbot

kommt auf meinen eingekauften vorrat an...ein päckchen ist auch in wenigen minuten verdrückt...haha

also warum die hart werden weiss ich leider nicht. aber um sie weich zu kriegen könntest du es mal in der mikrowelle versuchen. natürlich nur immer ein paar sekunden,nicht das du nachher einen brei da drinnen hast...haha.. viel glück

ps:ich mag es auch lieber weich,diese "würmer" vom kaufland....hääärlich...schlabber..mampf;-)

Denkverbot  15.03.2012, 02:29

Haribo Schnecken, ganz frisch - gier - lechz - geschmacksorgasmus bekomm

Singlemiezerich  15.03.2012, 02:33
@Denkverbot

jaaa...da kommen schulzeit-pausen-erinnerungen auf,hä?geld für ne brezel gekriegt,aber schnecken gekauft...hahaha