Laggs wegen zu wenig ram?

4 Antworten

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Nun ja, mit 8GB kommst du nicht weit und laggs sind bei heutigen Spiele schon vorprogrammiert, sry.

Welches Mainboard und welche RAMs hast du denn genau?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Yannik274
Fragesteller

Ja danke dir auch,

Habe ein B350M PRO-VDH,

Und was ich noch sehe habe nur 1x 8gb single von ballistix kann das auch daran liegen

Sonic1976  13.04.2020, 13:30
@Yannik274

Hier kannst du beruhigt auf 16GB gehen, einfach den gleichen RAM dazu kaufen. Achte aber auf den richtigen Takt, denn hier gilt das Gesetz des schwächeren und dein System passt sich der langsamere Taktung an 🙂

Gruß Sonic

bevor hier wieder nur gesagt wird "ja es liegt am ram"

solltest du mal die auslastung des rames betrachten ich hab in games mit meinen 8gb bis jetzt noch immer keine probleme damit.

hatte vor kurzen auch bei nem game gedacht ok der ram ist schuld dann hab ich mal nur geguckt und die festplatte war gerade am überlasten.

seit dem ich das wieder im griff hatte keine lags,ruckler mehr.

zuesrt sollte man das problem suchen damit man lösungen fidnen kann und nicht einfach stur saagen das sind wahrscheinlich deine rams

Yannik274
Fragesteller

ja bei taskmanager kommt die auslastung schon bis zu 98%

schurkraid  13.04.2020, 14:44
@Yannik274

gut wenn der ram 98% ausgelastet ist kann man davon ausgehen das die ruckler dadurch entstehen,

kann man noch umgehen mit unnötige programm schließen, keine internetseiten usw geöffnet haben ,

sollte das net reichen wirst du wohl mehr ram brauchen

Hast du ne SSD? Dann Versuch mal dort eine Pagefile zu erstellen mit 15GB. Warzone hat bei mir ganze Zeit gecrashed, nach dem ich das gemacht habe nicht mehr. Ist zwar ein anderes Problem was du hast, vielleicht hilft dir das aber.

Ja kann sehr gut sein. 8GB ist für moderne Games nicht ausreichend