Pc hängt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, dass es am Prozessor liegt, den kann man leider nicht so einfach ohne weiteres tauschen, denn für dieses Mainboard gibt es nunmal nicht wirklich brauchbare CPUs.

Mit dem Afterburner kannst du nochmal abchecken, was Sache ist:

https://www.youtube.com/watch?v=6nBe5CfEL10

Lass dir alle CPU-Kerne, RAM, GPU und VRAM einblenden, und prüfe, ob irgendwas sich in den Gegenden 90-100% Auslastung bewegt.

Hast du die 1060 6GB oder 3GB?

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du könntest ein nicht so jämmerlich zusammengeklemmtes Game zocken ... aber jetzt mal ernsthaft zu deinem Problem!

Optimieren würde ich erstmal RAM (16 GB) und später evtl den Prozessor.

Bringe doch mal deinen PC zum Fachmann und lasse ihn kurz durchchecken, es kann immer mal sein das ein Element deines Systems fehlerhaft ist.

PiXMa0211
Fragesteller

Jaa das das Spiel scheiße programmiert wurde hab ich auch schon gehört... naja hab ähnliche Probleme auch bei ähnlich neuen Spielen. Das ding mit der CPU ist das die alle relativ teuer sind und ich dazu noch ein neues Mainboard holen muss.

Federnkleid  21.06.2020, 14:25
@PiXMa0211

Das ist das Problem ... aber irgendwo musst du anfangen, wäre eine gebrauchte PS4/XBO eine Idee für dich?

PiXMa0211
Fragesteller
@Federnkleid

Ich hab ne Ps4 aber für Shooter an der Konsole bin ich nicht gemacht hahah. Sieht wohl ganz so aus als müsste ich Step-by-Step mir n neuen Rechner zusammenbauen

PiXMa0211
Fragesteller
@Federnkleid

Danke ahhaha jaa jetzt muss bisschen gesparrt werden aber wird schon! I mean Minecraft läuft noch ;)) AHHAHAH

Mhhhh.

Deine Hardware ( insbesondere die FX CPU ) ist ja wirklich ziemlicher Müll.

8GB RAM ist auch etwas dünne.

Würde mal die Auflösung runter stellen, das selbige bei den Einstellung in der Grafikqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

PiXMa0211
Fragesteller

Joa der PC hat auch schon paar Jahre aufm Buckel... ich hab das Spiel durch Geforce Experience einstellen lassen und die Laggs wurden deutlich besser aber es kommt halt immer wieder für ein paar Sekunden ein dicker Ruckler, was das Spielerlebnis halt deutlich mindert.

WillEsWissen64  21.06.2020, 14:33
@PiXMa0211

Dann würde ich vermuten daß es nachlade Verzögerung gibt. Mehr RAM und eine SSD könnten Abhilfe schaffen.

Ich hab das gleiche Problem ich glaube ich hab einfach zu wenig RAM

Ireeb  21.06.2020, 15:13

Mit dem langsamen Prozessor hats bestimmt nichts zu tun. Wir wissen ja, dass RAM schon immer das wichtigste für Spiele war, CPU und GPU sind völlig egal. /s

Liegt an deinem CPU, die Grafikkarte ist komplett ausreichend, nach dem CPU könntest du deinen Ramm auf 16 erweitern

Woher ich das weiß:Hobby

Ireeb  21.06.2020, 15:11

Wenns die 1060 6GB ist, ja, bei der 1060 3GB könnte es auch eng werden.