Frage von Phillahh, 66

Lagerung/Aufbewahrung von Druckbehältern (Sprühdosen)?

Hallo, ich bin Künstler und besitze viele Rest-Sprühdosen....In meiner vorherigen Wohnung habe ich die einfach im Kellerraum gelagert, in meiner neuen Wohnung habe ich leider keinen Kellerraum mehr und muss die Dosen in der Wohnung aufbewahren.

Das Problem ist, dass die Dosen auch im unbenutzten Zustand Lösemitteldämpfe absondern, darum die Frage: Kann man Sprühdosen bedenkenlos luftdicht, zb. in Plastiktüten mit Gummiband verschlossen aufbewahren oder gibt das Probleme, weil die Dosen ja unter Druck stehen? Gruß

Antwort
von Drago47, 37

Lager die dosen am besten auf dem Balkon und verschließ diese nicht komplett

Kommentar von passaufdichauf ,

Auf dem Balkon wären diese uU direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt - denkbar ungünstig für eine Spraydose!

Antwort
von svsc89, 46

je nach dem wie viel die abgeben könnte irgendwan der plastik beutel platzen davon mal ab das sich leicht brennbare gase innerhalb des beutels sammeln. Wen du ne fensterbank oder nen dachboden hast würde ich die dort lagern irgendwas wo dich die däpfe nicht stören und gut luft ran kommt. Auf keinen fall in dem raum wo du pennst :P

Kommentar von Phillahh ,

Leider kein Stauraum außerhalb der Wohnung, ich hab die momentan in nem Koffer drin mit Reißverschluss zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community