Lagerhaus Reggae?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne kenn ich nicht und aber jetzt hass ich ihn 45%
Ich kenn ihn nicht, aber danke für die Songempfehlung 27%
Ich bin Österreicher und will anmerken: 18%
Ja kenn ich und lieb ich 9%
Ja kenn ich und der song is ok 0%
Ich kenn ihn und hass ihn 0%

3 Antworten

Ich bin Österreicher und will anmerken:

Diesen Song hat einmal ein Arbeitskollege dauernd auch Youtube aufgedreht. Das war 2010 und die anderen mussten sich das dauernd anhören. Aber nebenbei bemerkt finde ich das als auch sehr gute Idee. Es betrifft irgendwie die Allgemeinheit und es finden Jüngere und Ältere gut. Auch die Melodie ist irgendwie eingängig und eben ein Reggae mit Frühlings- bzw Sommerstimmung.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Lied weiter nördlich im deutschsprachigen Raum weniger gut gefunden wird. Vielleicht von der Instrumentierung, aber vom Dialekt wohl weniger, oder vom "Schmäh" ?

Ich kenne noch 2 weitere Lieder von Mike Supancic, auch von diesem Kollegen, bei denen ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob man die so gut hier verlinken könnte 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Ich kenn ihn nicht, aber danke für die Songempfehlung

Klingt ganz lustig, auch wenn ich als Nordlicht nicht jedes Wort verstanden hab.

Da kann ich Aber musikalisch ein anderes Kulturgut entgegensetzen:

Reinhard May - Männer im Baumarkt

oder auch

Reinhard May - Ich bin Klempner von Beruf

Beide thematisch sehr passend ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Nill
Fragesteller

Ich habs mal versucht auf Hochdeutsch zu übersetzen:

Intro)

wumana sase kemana womana le le de wa na ke wa na sa sa

wo ma na le le wo ma na le le fa la se le wo ma le Lagerhausa...

Strophe)

Der Lada Taiga steht schon in der Garage und die Tujen sind schon gegossen

Es ist auch schon Ende März so eine Blamage

Wir haben den Schwimmingpool noch nicht eingelossen

a blub blub blub jeah jeah

blub blub blub jeah jeah

Am 1. April werfen wir auch die Griller, alle bei uns in da Gassen an

Ich schreib auf einen Zettel was ich will, sonst bin ich später erschossen

ui ui ui jeah jeah ui ui ui

Wir brauchen Grillanzünder, Holzkohle, Spiritus, und ich weiß wer des für mich hat

Ein Mücken-Spray, natürlich von TUS weil am schönsten is die Mücke als Leiche

a ze ze ze jeah jeah

ze ze ze

Wir fahren ins Lagerhaus mir fahren ins Lagerhaus

anderswo sind nur Versager zuhause

am liebsten wären wir mit dem Lagerhaus verheiratet

I trage es auch nach haus

Du kriagst dort Flutlichtanlagen für das Gitterbett

und eine Dichtung wann dass Klo rinnt

Naturmadonen nur geschnitzt sind sie noch nicht

Und eine CD von Brunna & Brunna

scha la la la la jeah jeah

Es gibt Alarmanlagen die niemanden stören

Zu bedienen für jedes der nicht ganz Hell im Kopf ist

Einen Halbmast für den nächsten Segelturn und in Armin Assinger seine Jacken

a sche sche sche jeah jeah

sche sche sche jeah jeah

Ich treff im Lagerhaus Ich treff im Lagerhaus

In dicken Walter mit 10 Dosen Bauernschmaus

ja der würde auch ziemlich mager ausschaun

Ohne Lagerhaus

Bridge)

Wagenheber, Fliesenkleber - Lagerhaus

Presslufthammer, Hundefutter, Katzenfutter - Lagerhaus

Nägel, Schrauben, Nieten, Dübel - Lagerhaus

Schnaps aus denn 50 Lieter Eimer - Lagerhaus

Lagerhaus du bist so Funky - Lagerhaus

Ich bin da Lagerhaus-Junky - Lagerhaus

Ich nehme einen Kredit auf bei der Raifeisenbank - Lagerhaus

Brauch kein Marihuana, kein Jamaika - Lagerhaus

Mir fahren ins Lagerhaus

Die Adiara, ich und der Kogola Klaus

Trinken miteinand eine Kokosnuss aus

Jeah jeah jeah

Mir fahren ins Lagerhaus

Die Adiara, ich und der Kogola Klaus

Schnüffeln miteinand 2 UHU-Tuben aus

Und daun taumeln wir nach hause

Ourtro)

An der Kasser vom Lagerhaus

da steh ich so gern

An der Kasser vom Lagerhaus

Da möcht ich auch einmal sterben ......

Nill
Fragesteller
@Hustensaft66

Du weißt nicht was für wörter man erklären muss

Nill
Fragesteller

Ja der Song is net schlecht aber is mir irgendwie zu wenig pepig und lustig

Ne kenn ich nicht und aber jetzt hass ich ihn

Hassen wäre jetzt ein zu großes Wort dafür. Eher ich mag ihn nicht.

Mag witzig gemeint sein, ich bin aber Deutscher und habe daher keinen Humor! ;)

Nill
Fragesteller

Ich hab gedach das vorurteil is eher so das eure witze net witzig sind und net das ihr net lachts

AndersLarsson  13.01.2023, 11:27
@Nill

Wir lachen. Aber nur im Keller, oder wenn's keiner merkt! ^^

Nill
Fragesteller
@AndersLarsson

Ich lachts über sowas wie mario barht

Das is für österreicher zu unlustig

AndersLarsson  13.01.2023, 12:07
@Nill

Mario Barth ist in der Commedy sowas wie die Bildzeitung. Kein Mensch mag es / kauft es und dennoch verdienen die Millionen.

Ich persönlich finde den Mann schlimm. Aber es gibt scheinbar jede Menge Leute, die ihn feiern, auch wenn das keiner öffentlich zugibt.

Worüber ich jedoch herzhaft lachen kann ist Torsten Sträter. Falls Du den nicht kennst, schau Dir in jedem Fall mal 2 - 3 Nummern von ihm an. ;)

AndersLarsson  13.01.2023, 12:12
@Nill

Oh und Lisa Eckard feire ich.... Moment mal, Mist! Die ist ja Ösi... :P

AndersLarsson  13.01.2023, 12:36
@Nill

Schade, ich find den genial.... aber ist natürlich Gecshmackssache.