Lager kaputt oder nur frische Kette?

1 Antwort

Einen möglichen Lagerschaden an der Ritzelwelle sollte man eigentlich schon bei demontierter Kette im aufgebockten Zustand in Durchaltung der Känge bei laufendem Motor herausfinden können .

In diesem Zuge solltest Du vor der Demontage der Kette aber erst mal schauen , ob sie vorgespannt immer noch satt und sicher in den Zahnflankengründen der Beritzelung einliegt , oder sich da schon spürbar von den Flankengründen abzuheben beginnt .