läuft Pokemon-Go über die Emailadresse oder die mobile sim-card?

5 Antworten

Pokemon Go läuft über den Google Account bzw Apple Account, d.h. einfach Sim-Karte austauschen und ggf. nochmal im Playstore einloggen :)

Du kannst dich mit deinem Pokemon Account ja auch bei einem anderen Handy anmelden, also ist dieser Account unabhängig von der SIM-Karte!

Hey,

der Spiel-Account läuft über die Mail-Adresse, die auf dem Gerät hinterlegt ist.

Die Datennutzung der App ist wieder eine andere Baustelle und bezieht den Bedarf über die Sim-Karte.

Somit ist es dem Account egal von welcher Quelle er die mobilen Daten bezieht. Dein Sohn wird nicht von vorne beginnen müssen. ;-)

Grüße und viel Spaß in Holland :-)

Das Spiel läuft entweder über einen Pokémon Trainer Club Account oder ein Google Konto. Also ist es egal von wo oder mit welcher SIM-Karte man verbunden ist, man spielt sein Spiel weiter.

Es läuft über einen google oder einen pokemon trainer club konto. Also muss er nicht neu anfangen