Wie viel GB Datenvolumen braucht man in einer Woche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,
Das kommt ganz auf die Apps draufan.
Snapchat beispielsweise ist ein echter Datenfresser, genauso wie Youtube oder Ponemon GO.

Wenn da aber nur auf WhatsApp und Internetseiten ohne Videos unterwegs bist, müssten 500MB reichen.

Ich spiele regelmäßig im Internet über 3G und schaue auch ab und an auf Youtube vorbei, komme aber trotzdem locker mit 2G/Monat aus.

Je nach deinem Surfverhalten solltest du halt dementsprechend abwägen, 500MB sind halt echt bissel wenig.

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr oft auf Snapchat und Instagramm bist locker 1GB. Aber wenn du gelegentlich drauf guckst vielleicht 200mb. Aber keine Videos gucken, das würde den Ramen sprengen. Bei Snapchat st es noch ok. Auch die Facebook App hast du nicht erwähnt. Falls du regelmä§IG die App benutzt rechne mir +200mb.

Liebe Grüße Ryu-kocht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soundcloud und Insta werden wohl am meisten verbrauchen. Lad dir die Songs am besten vorher runter, dann brauchst du auch kein Soundcloud.

Whatsapp verbraucht sehr wenig....ich würd an deiner Stelle mich trotz allem für die 1 GB entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deine Apps und Dein Verhalten an. Schau mal unter Einstellungen und Verbindungen nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall 1GB! Aber du darfst kein Youtube schauen, das braucht sehr viel. Und Snapchat musst du ein bisschen begrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du machen willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?