Frage von SoFern 28.07.2009

Kann es sein, dass man seine Kreditkarte fürs Ausland freischalten lassen muss?

  • Antwort von belmondo 28.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    eine VISA-Karte geht überall

  • Antwort von Kadderin 13.07.2012

    Arbeite bei einer Bank und eine Kundin hat mich diesbezüglich auch befragt. Als ich bei MasterCard/VISA anrief, sagten mir die Herrschaften, dass unregelmäßig eine Art Sicherheitssperre auftreten kann. Eine Zahlung ist also kurzzeitig nicht möglich.

    Man muss sich dann also mit MasterCard/VISA in Verbindung setzen, um sich zu authorisieren und zu melden, dass die Zahlung ok ist und kein Missbrauch stattfindet.

    Was viele nicht wissen: Die Authorisierung muss vom Verkäufer bspw. erfolgen (Telefonnummer befindet sich quasi immer auf der Unterseite des Zahlterminals!!). D.h., man kann dem Verkäufer ruhig darauf aufmerksam machen.

    Also die Antwort: Ja, es kann sein, dass eine Freischaltung erfolgen muss. Bei MasterCard/VISA telefonisch. Das gilt dann für 3 Tage ab Anruf. Im Voraus ist die Freischaltung nicht möglich (also, wenn man anruft und in einer Woche 3 Tage "Freiheit" braucht). Viele Grüße :)

  • Antwort von evelote 28.07.2009

    Meine US-Bank-Creditkarte muss ich fuer Benutzung ausserhalb der Staaten freischalten. Das heisst ich teile mit, dass ich von ... bis ... im Ausland bin. (VISA der Bank of America)

  • Antwort von Mismid 28.07.2009

    nein, aber es kann sein, daß das entsprechende Gecshäft diese Karte nicht akzeptiert

  • Antwort von Plumbum 28.07.2009

    Bestimmt nicht. Ich bin mit meiner Kreditkarte schon in der ganzen Welt gewesen.

  • Antwort von corvettedrv 28.07.2009

    kann es sein ,das du eine prepaid kreditkarte hast und das guthaben aufgebraucht hast?

  • Antwort von zedisdead 28.07.2009

    meinst du wirklich kreditkarte oder ec-karte? denn letzte funktioniert bei mir auch nicht belgischen supermärkten...

  • Antwort von chicaBlue 28.07.2009

    Ja, ist mir auch schon passiert

  • Antwort von AlexGay 28.07.2009

    Eigentlich nicht. Ist es eine "echte" Kreditkarte?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!