Frage von SoFern 28.07.2009

Kann es sein, dass man seine Kreditkarte fürs Ausland freischalten lassen muss?

  • Antwort von belmondo 28.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    eine VISA-Karte geht überall

  • Antwort von Kadderin 13.07.2012

    Arbeite bei einer Bank und eine Kundin hat mich diesbezüglich auch befragt. Als ich bei MasterCard/VISA anrief, sagten mir die Herrschaften, dass unregelmäßig eine Art Sicherheitssperre auftreten kann. Eine Zahlung ist also kurzzeitig nicht möglich.

    Man muss sich dann also mit MasterCard/VISA in Verbindung setzen, um sich zu authorisieren und zu melden, dass die Zahlung ok ist und kein Missbrauch stattfindet.

    Was viele nicht wissen: Die Authorisierung muss vom Verkäufer bspw. erfolgen (Telefonnummer befindet sich quasi immer auf der Unterseite des Zahlterminals!!). D.h., man kann dem Verkäufer ruhig darauf aufmerksam machen.

    Also die Antwort: Ja, es kann sein, dass eine Freischaltung erfolgen muss. Bei MasterCard/VISA telefonisch. Das gilt dann für 3 Tage ab Anruf. Im Voraus ist die Freischaltung nicht möglich (also, wenn man anruft und in einer Woche 3 Tage "Freiheit" braucht). Viele Grüße :)

  • Antwort von evelote 28.07.2009

    Meine US-Bank-Creditkarte muss ich fuer Benutzung ausserhalb der Staaten freischalten. Das heisst ich teile mit, dass ich von ... bis ... im Ausland bin. (VISA der Bank of America)

  • Antwort von Mismid 28.07.2009

    nein, aber es kann sein, daß das entsprechende Gecshäft diese Karte nicht akzeptiert

  • Antwort von Plumbum 28.07.2009

    Bestimmt nicht. Ich bin mit meiner Kreditkarte schon in der ganzen Welt gewesen.

  • Antwort von corvettedrv 28.07.2009

    kann es sein ,das du eine prepaid kreditkarte hast und das guthaben aufgebraucht hast?

  • Antwort von zedisdead 28.07.2009

    meinst du wirklich kreditkarte oder ec-karte? denn letzte funktioniert bei mir auch nicht belgischen supermärkten...

  • Antwort von chicaBlue 28.07.2009

    Ja, ist mir auch schon passiert

  • Antwort von AlexGay 28.07.2009

    Eigentlich nicht. Ist es eine "echte" Kreditkarte?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!