Welche Prepaid Daten SIM funktioniert in Holland?

4 Antworten

Du solltest auf den konkreten Tarif schauen. Mein Vodafone-CallYa-Tarif funktioniert auch in den Niederlanden. Du musst allerdings etwas Guthaben drauf haben, auch wenn eine Flat gebucht ist und es muss für Roaming freigeschaltet sein.

Bei den Websession-Tarifen benötigst Du die internationale Variante. Die "Normale" kann kein Roaming. Aber es spricht nichts dagegen, die CallYa zu nehmen und da nur eine Daten-Option zu buchen.

Solange das Roaming bei den SIM-Karten zugelassen wird, kannst du diese in der Niederlande nutzen. Eigentlich wird das Roaming nicht blockiert, sodass es funktionieren sollte.

Ich vermute es liegt daran, dass bei der FritzBox kein Roaming aktiviert ist bzw. kein Roaming unterstützt wird. Es könnte auch gut sein, dass die FritzBox ein SIM Lock hat, wenn diese über ein Vertrag erworben wurde.

Eine inländische Prepaid SIM-Karte hat auch seine Hürden. In der EU muss sich bei der Aktivierung von Prepaid Karten ausweisen. Kennst du vielleicht schon. Ich weiß nicht, ob man eine Karte aus der Niederlande auch als Deutscher bzw. als jemand mit deutschen Wohnsitz aktivieren kann. Dazu wäre es vom Vorteil, wenn man Niederländisch kann.

Zumindest gibt es hier keine Probleme mit dem Roaming.

Hallo sunnyboy0815,

die Antwort von Repwf kann ich bestätigen.

Durch das neue Gesetz, kannst du alle Tarife europaweit nutzen. Ausgenommen sind teilweise nur Länder wie z.B. die Schweiz.

So kannst du z.B. auch eine Prepaidkarte von uns verwenden. Das Datenvolumen welches du in Deutschland hast, hast du auch in der Niederlande.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Das Problem dürftest du mit keiner Karte mehr haben da das Rooming ja weg ist