Läuft Minecraft auf meinem "Alten" Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind ungefähr die system anforderungen. wenn du Minecraft spielen kannst aber es ruckelt und legt solltest du in den optionen/ videocontrols . Graphics auf Fast. View bobbing auf off . und ich empfehle dir Gamebooster von chip.de zu downloaden das hilft Games wie minecraft sich zu stabelisieren

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz AMD Prozessor - Athlon 64 3500+ Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470 RAM (Memory) - 1 GB Festplattenspeicher - 1 GB Direct X - 9

hoffe ich konte helfen =)

Secretmemory
Fragesteller

Hay Danke für deine Antwort.

Ja sie war sehr Hilfreich, nun weiß ich endlich wie ich meinen Pc Ausstatten muss damit Minecraft darauf läuft.

Ich habe aber gehört das "Gamebooster" nicht so gut sein soll wie mann sagt, ich selbst habe ihn schon auf dem Pc aber auf die Idee ihn mit Minecraft zu verwenden kam ich nie, ich habe ihn immer bei Shootern wie Half Life 2 oder Crossfire benutzt.

Bis jetzt hat deine Antwort mir aber noch am meisten Geholfen. Ich hoffe du hast noch einen schoenen Tag!

Mfg Secretmemory

Das wird schwierig, da ich mit 1gb, 3400* single core und ner 3 jahre alten graka nur in niedrigen SIchtweiteeinstellungen ruckelfrei spielen kann. Zudem kannst du dann keine extrem großen Welten bauen, da , je weiter du die Welt erkundest, sie "mitwächst" und dann schwache Pcs sehr stark auslastest. Du kannst jedoch mal auf der Homepage von minecraft, www.minecraft.net dich anmelden und die Classic Version kostenlos testen...

Secretmemory
Fragesteller

Also auf meinem Pc läuft es "noch" Ruckelfrei aber sobald ich mich etwas weiter bewege um die Welt zu erforschen Hängt er sich ohne jegliches vorwarnen komplett auf und macht nur noch nen "Beep" und Kickt Minecraft raus,

ich würde damit mal sagen das Minecraft zu viel für meinem Pc ist >.<

Mal schauen wie es dann mit 1GB RAM laufen wird, denn die Hoffnung Stirbt zuletzt.

Mfg Secret und danke für deine Antwort =)

Ich glaube, dass er Minecraft leider nichtmehr wirklich schafft :C 1,8 GHz und nur 1 GB Ram sind da doch etwas sehr mager. Heutzutage sollte man wenigstens minimum 2 gb haben :/ tut mir echt leid. lade dir am besten mal die 90 min demo runter und du kannst doch austesten. wer weiß... vielleicht kannst dus ja doch auf den niedrigen eintsellungen spielen :)

Secretmemory
Fragesteller

Ich habe es ja schon auf meinem Pc.

Hätte ich vielleicht noch hinzuschreiben sollen :3

Aber ich habe eine Idee ich frage einfach meinem Bruder der hat nen

Richtigen Gamer Pc mit 200GB 2,5GB RAM und einen 5x 2,25GHz Prozessor Die Grafikkarte habe ich jetzt leider nicht im Kopf, hat aber ein Shader Model 3.0 oder höher =)

Ich glaube das sollte da schon eher Flüssig Laufen oder?

Wenn er zustimmt Zocke ich dadrauf :D

Mfg Secret Danke für deine Antwort!

irgendwii  01.08.2011, 00:27
@Secretmemory

2,5 gb ram sind zwar nicht wirklich ein zocker PC :p aber der sollte das Locker schaffen ^^

Secretmemory
Fragesteller
@irgendwii

Hay irgendwii,

Eigentlich meinte ich mit "5x" 2,25GHz das er die GHz noch 4x Extra im Pc hat, bzw um es leichter zu erklären auf seinem Pc läuft GTA 4, Und Spiele die über 3,8GHz benötigen.

Und diese Laufen auf Hight Detail Flüssig, würde auch gerne so ne Maschine besitzen xD

Aber Danke für dein Kommentar bzw der Antwort.

Mfg Secret

Erstaunlich, heute sitze ich hier mit 16GB DDR4 RAM, 24 Kernen á 4,3GHZ einer GTX 1060 6GB und 8TB Speicher. EInfach mal aus der Reihe