Multicraft Server Crash wegen Java?

2 Antworten

der erste Fehler ist

Unrecognized VM option 'MaxPermSize=128M'

mit welchem Startbefehl startest du den Server? der genannte Parameter gibt es nicht und sollte entfernt werden

Wenn der andere Fehler weiterhin auftritt kannst du die ramverwendung mit

Xms=5G Xmx=5G

verändern (5G sind als fünf Gigabyte Ram zu verstehen)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
ILM321
Fragesteller

jo hab ich auch gemerkt.. ich frage mich halt warum multicraft diese startparameter so festlegt wenn es eh nicht geht...

MrCommandBlock  27.11.2021, 20:14
@ILM321

es ist vermutlich einfach für den normalen Vanilla Server optimiert. Wenn es open Source ist kannst du auf Github ein issue schreiben, dann wird sich da ein Entwickler drum kümmern.

Wenn es nicht open Source ist solltest du es nicht verwenden.

Problem gelösst. ich habe das startargument einfach entfernt..

in /home/minecraft/multicraft/jar liegen alle configs für die verschiedenen jar dateien. da bei der Spigot.jar.conf einfach das argument MaxPermSize raus gelöscht. jetzt läuft es