Läuft man so in GA1/GA2 richtig?

1 Antwort

Der Wechsel zwischen GA1 und GA2 ist weniger sinnvoll für einen geübten Läufer um schneller zu werden. An deiner Stelle würde ich GA1 bzw REKOM Läufe nur als Regenerationslauf nutzen und eher einen Lauf zwar mit GA1 beginnen aber nach 1 km auf GA2 übergehen und bleiben. Den letzten km machst du Tempo. Oder du läufst 1x pro Woche nur ca 5km im 40-Meter-Intervall GA1 / WSA. Das bildet Tempo. 👍 Die anderen Läufe der Woche läufst du dann überwiegend in GA2. Mach 1 - 2 Tage Pause pro Woche. Dein HF-max kannst du mit der Anleitung von Herbert Steffny dazu ganz einfach ermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie