Läuft es bei euch auf dem Pissoir auch oft nicht, wenn andere daneben stehen und keine Trennwand ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kenne so etwas nicht. 63%
Habe auch eine schüchterne Blase. 37%

7 Antworten

Habe auch eine schüchterne Blase.

Du bist nicht der einzigste mit diesem Problem, ich kann auch nicht pinkeln, wenn an Pissoir viel los ist. Wenn ich alleine bin oder Trennwände sind gehe ich auch mal an das Pissoir, sonst in die Kabine.

Es gibt in Internet eine Seite für die schüchterne Blase https://www.paruresis.de

Hallo Werwolf400,

ich kann nicht sagen, dass ich oder Teile von mir irgendwie schüchtern sind. Ich merke nur - und das auch mit einem Schmunzeln - dass ich nicht allen Menschen eine gewisse Nähe, die es mir für den besonderen Moment eher unterbewusst braucht, anbieten kann.

Da mag eine Trennwand hinreichend Abstand bieten, ich eine Position weiter gehen, wenn das möglich ist, ich mir selbst affirmativ etwas helfe - oder ich gehe gleich in eine Kabine.

Es wird aber oft davon berichtet - und ich wage den Schluss, dass es da gerne ein Thema von möglicher Nähe, die dann nicht geht, das Unterbewusstsein den Moment dann nicht teilen will, geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kenne so etwas nicht.

Da ist (natürlicherweise) jede(r) anders.

Persönlich bin ich da eher rational und habe kein Problem damit, wenn irgendjemand neben mir steht. Nicht einmal, wenn er oder sie sich noch näher für mich interessiert.

Ich habe ja nichts zu verbergen und muss mich für nichts schämen – schließlich hat zum einen jeder Mann mehr oder weniger das gleiche da unten rumbaumeln und zum anderen hat jeder Mensch und jedes Tier ja natürlicherweise das gleiche Bedürfnis…

Warum also das Leben komplizierter machen, als es ist ;)

Selbstverständlich kann niemand was für eine schüchterne Blase; aber ich würde schon behaupten, dass man das ein bisschen trainieren kann, wenn man will!

VG Phil

Kenne so etwas nicht.

Ne also wenns geht stehe ich nicht genau neben jemanden sondern lasse immer ein Pissuar zwischen drin frei. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt dann steh ich schon neben jemanden anderst und es läuft auch.

Kenne so etwas nicht.

Ist nichts weiteres dabei. Aus Diskretion lasse ich ein Pissoir frei neben mir, wenn es geht, damit sich der andere nicht beobachtet fühlt.