Läuft ein grafikkarte die 300 watt braucht mit einem 350 watt netzteil?

4 Antworten

die Grafikkarte wird warscheinlich nie soviel verbrauchen aber ein 550Watt Netzteil mit 80+ Zertifizierung sollte es schon mindestens sein

Da ein PC nicht nur aus Grafikkarte besteht, wohl eher nicht. Funktionieren wird er nur bei geringer last, sobald das System aber beansprucht wird und mehr Leistung benötigt, als das Netzteil bereitstellen kann, wird der Überlastschutz greifen und der PC wird ausgehen.

Eine GTX Titan X braucht grade mal 275 W. Welche Grafikkarte hast du denn?

Eine GT 730 benötigt grade mal 38W also ein 300W Netzteil reicht.

Hey,

nein, weil dein Prozessor, Festplatten, Lüfter und alles andere brauchen ja auch noch Watt.

MFG

TwoFaceRoitschi
Fragesteller

Und was bräuchte ich da für ein netzteil

Thebestasker  23.02.2016, 20:57
@TwoFaceRoitschi

Kommt drauf an, was du für einen Prozessor hast, wie viele RAM-Riegel, was das für eine Grafikkarte ist, und so weiter.

Schreib mal alle Teile die du hast.

TwoFaceRoitschi
Fragesteller

Intel core i5 4460, 1 tb festplatte, 8 gb ram Grafikkarte: gigabyte gt 730 2gb gddr5 64 bit 120 mm lüfter

TwoFaceRoitschi
Fragesteller

der link ist mein PC