Ich hab mir eine gt 710 bestellt und die braucht 300 watt reicht das wenn ich ein netzteil mit 350 watt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine GT710 braucht nicht 300W sondern nur 19W !!

Die Angaben auf der nVidia Spec Seite bedeutet, daß für das gesamte System ein Netzteil mit 300W empfohlen wird.

Dein 350W Netzteil reicht locker.

Vermutlich verbraucht alles zusammen nicht mal 150W unter Vollast..

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-710/specifications

KevinGluck
Fragesteller

Danke dies wusste ich nicht dann hab ich ja noch glück gehabt

Für eine GT 710 wird mindestens ein 300W Netzteil benötigt. Maximaler Verbrauch sind keine 19W.

Diese Grafikkarte braucht ganz sicher keine 300watt. Sie verbraucht sogar so wenig dass sie nicht mal heiss genug wird um einen eigenen Lüfter zu benötigen. Sie bekommt nur den Strom vom Steckplatz, da sie keine weiteren Stromstecker vom Netzteil benötigt, das bedeutet, daß sie maximal 75w ziehen könnte. Es hängt auch von deinen anderen Komponenten ab, ob das 350w Teil reicht, aber wenn es ein gutes MarkenNT ist und deine cpu nicht zu den stromhungrigsten auf dem Markt gehört, sollte es auf jeden Fall reichen

KevinGluck
Fragesteller

Ich hab halt nur eine hdd und ein kühler und ein Intel Pentium 3 GHz Cpu drinne

ollesgemuese  04.08.2016, 18:35
@KevinGluck

Dieser Stromfresser hat eine Verlustleistung von ca 20w. Bei der Kombination wird dein NT eher vor Langeweile einschlafen als überfordert zu sein ^-^

die paar watt der hdd, mainboard, dvd, lüfter (alles zs. vlt weitere 50), die schafft das NT auch noch ;)

Nein, da du ja noch andere Komponenten hat.

Aber warum eine gt 710? Die ist doch Jahre alt oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
KevinGluck
Fragesteller

Ja sie ist halt schon ganz gut für ihr preis kumpel hat sie auch Ich habe ja nur eine hdd und ein kühler am netzteil sonst nix und der kühler nimmt nur 29 watt also sollte das doch reichen?

Vishera  05.08.2016, 13:47

naja um den pc zum laufen zu bringen brauchst du aber ein prozessor, Ram, Grafikkarte, Festplatte, Mainboard etc. und eben Kühlung, alles frisst Strom.

Höchstwarscheindlich nicht!

Das heisst der Rest des Systems dürfte höchstens noch 50Watt verbrauchen und das ist sehr unrealistisch.

Was für Komponenten hast du sonst noch verbaut?

KevinGluck
Fragesteller

Ich habe nur ein kühler der 29 watt braucht und nur ne hdd

SetsunaKyoura  04.08.2016, 18:30
@KevinGluck

Achsoo...

Also das heisst also, das restliche System wie CPU, Mainboard usw. hängen an nem anderen Netzteil?

In diesem Fall würde es funktionieren. 300Watt Grafikkarte + 29Watt Kühler laufen problemlos an 350Watt.

Einzig würde ich mir noch Gedanken über die einseitige Belastung der Netzteils machen. Die haben es nähmlich nicht allzu gerne wenn sie nur auf 12V belastet werden. An deiner Stelle würde ich aber einfach mal probieren, das Netzteil schaltet in der Regel schon ab wenn es kein Bock mehr hatt ;-)

Roderic  04.08.2016, 18:31
@KevinGluck

Und kein Kühler verbraucht 29W! Selbst beim Anlaufen nicht.

Kühler laufen mit 12V und ziehen dabei 0.1 bis 0.4A.

Das macht 3W - höchstens.

Auch hier hast du wahrscheinlich eine Zahlenangabe falsch interpretiert. ;-)