Ich hab mir eine gt 710 bestellt und die braucht 300 watt reicht das wenn ich ein netzteil mit 350 watt habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine GT710 braucht nicht 300W sondern nur 19W !!

Die Angaben auf der nVidia Spec Seite bedeutet, daß für das gesamte System ein Netzteil mit 300W empfohlen wird.

Dein 350W Netzteil reicht locker.

Vermutlich verbraucht alles zusammen nicht mal 150W unter Vollast..

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-710/specifications

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinGluck
04.08.2016, 18:27

Danke dies wusste ich nicht dann hab ich ja noch glück gehabt 

0

Diese Grafikkarte braucht ganz sicher keine 300watt. Sie verbraucht sogar so wenig dass sie nicht mal heiss genug wird um einen eigenen Lüfter zu benötigen. Sie bekommt nur den Strom vom Steckplatz, da sie keine weiteren Stromstecker vom Netzteil benötigt, das bedeutet, daß sie maximal 75w ziehen könnte. Es hängt auch von deinen anderen Komponenten ab, ob das 350w Teil reicht, aber wenn es ein gutes MarkenNT ist und deine cpu nicht zu den stromhungrigsten auf dem Markt gehört, sollte es auf jeden Fall reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinGluck
04.08.2016, 18:32

Ich hab halt nur eine hdd und ein kühler und ein Intel Pentium 3 GHz Cpu drinne

0

Für eine GT 710 wird mindestens ein 300W Netzteil benötigt. Maximaler Verbrauch sind keine 19W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwarscheindlich nicht!

Das heisst der Rest des Systems dürfte höchstens noch 50Watt verbrauchen und das ist sehr unrealistisch.

Was für Komponenten hast du sonst noch verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinGluck
04.08.2016, 18:22

Ich habe nur ein kühler der 29 watt braucht und nur ne hdd

0

Warum ne GT 710? Die ist langsamer als so manche iGPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinGluck
04.08.2016, 18:37

Sie ist halt ganz gut mein kumpel hat sie auch und spielt Z.b Csgo mit high einstellung durchgehend 60 fps und das können Manche iGPU nicht 

0
Kommentar von ERANO0DE
04.08.2016, 19:05

Die Grafilkarte ist Müll absolute Office karte

0

Wenn die Graka 300W zieht bleiben 50W für die restlichen Komponenten. Das haut nie und nimmer hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeseToast1337
04.08.2016, 20:09

Die braucht auch keine 300 watt.

0
Kommentar von LiemaeuLP
04.08.2016, 20:13

Hat mich auch gewundert, wenn der fragesteller aber meint...

0

Nein, da du ja noch andere Komponenten hat.

Aber warum eine gt 710? Die ist doch Jahre alt oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinGluck
04.08.2016, 18:21

Ja sie ist halt schon ganz gut für ihr preis kumpel hat sie auch Ich habe ja nur eine hdd und ein kühler am netzteil sonst nix und der kühler nimmt nur 29 watt also sollte das doch reichen?

0
Kommentar von Vishera
05.08.2016, 13:47

naja um den pc zum laufen zu bringen brauchst du aber ein prozessor, Ram, Grafikkarte, Festplatte, Mainboard etc. und eben Kühlung, alles frisst Strom.

0