Frage von DerWaideler, 112

GTX 950 wieviel Watt??

Moin ich will eine NVIDIA GeForce GTX 950 einbauen in meinen Komplett PC. Das Netzteil  hat jedoch nur 350 Watt. Reicht das für die 950?

Antwort
von LiemaeuLP, 54

Kommt auf die anderen Komonenten an wie viel watt die brauchen. Wird aber ehr eng

Antwort
von myltlpwny, 79

Ist schwierig, wenn man keine Komponenten gesagt kriegt, außer die Grafikkarte. 350W sind aber aufjedenfall ziemlich schwach. Kann aber theoretisch je nach verbauter CPU reichen.

Kommentar von myltlpwny ,

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-950/specifications Nvidia empfiehlt 350W, wenn du ein i7 hättest. Angegeben ist die Grafikkarte im Referenzmodell mit 90W TDP aber einzelne Modelle können bis zu 120W TDP kommen.

Antwort
von ICloud38, 58

Also wahrscheinlich reicht das nicht.

Wenn du einen Fertig-PC hast hat das Netzteil wahrscheinlich nicht mal die benötigten Anschlüsse.

MFG

Antwort
von kelzinc0, 62

Dan rechne mal zsuammen was alle einzelteile an deinem PC verbrauchen dan weißte ob es reicht, allerdings sollte es 400+ schon sein bei 350 könnte es eng werden

Antwort
von DoodleQuestions, 53

350w sind sehr wenig!!! Ich würde mir schnellstmöglich ein neues Netzteil besorgen

Antwort
von KaeseToast1337, 51

Ja das sollte reichen denn die hat nur 90 W TDP

Antwort
von Kathyli88, 56

Nein

Kuck unter den technischen details zu mindestvoraussetzungen deiner gtx950

Kommentar von DerWaideler ,

Auf der NVIDIA Seite ist das Minimum 350. jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so noch passt da noch ein i5 der 4. Generation verbaut ist.

Kommentar von Kathyli88 ,

Ok wenn es da steht sollte es ja gehen. Wundert mich schon weil ich vor 7 jahren zuletzt ein 350er netzteil drin hatte. Ich hab momentan ein 1200 watt netzteil drin aber mein mann übertreibt auch immer. Und ne titan x.

Ich würde mir trotzdem ein klein wenig stärkeres holen, ich hatte schon schwächere karten von nvidia die mehr brauchten. Nicht dass das wirklich nur die minimal anforderungen sind und beim zocken raucht sie dir ab.

Hol dir mal ein 750 netzteil, das letzte das ich mir gekauft hatte gabs für 30€ bei amazon und funktioniert seit jahren. Netzteile sind ja zum glück nicht teuer.

Kommentar von kelzinc0 ,

da raucht gar nichts ab die GPUbekommt nicht genug strom und kann nicht höher takten was dan zu neidrigen fps, rucklern und absturz der GPU führt

kapput geht dar ncihts und schon gar nicht raucht da irgendwas ab

Die GPU hat den großen Storm verbrauch nicht die lüfter

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja das ist schon klar dass sie nicht kaputt geht und das rauchen anfängt..glaube mir die dinger halten sogar einen liter wasser aus, wenn man das versehentlich in den pc stößt während er offen und an ist. Auch das ist schon passiert. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.

Aber sie hat halt zu wenig strom und was bringt ihm schon ne geile gpu wenn er lauter lags hat weil sein netzteil so wenig power hat.zum solitär spielen wird er sich ja wohl kaum so ne gpu holen.

Und netzteile kosten ja eh nichts, die paar euro wird man ja selbst als jugendlicher haben, deshalb braucht man ja eigentlich gar nicht diskutieren. Ganz ehrlich als ich 18 war hatte ich nen 350 watt netzteil und das ist jetzt 9 jahre her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community