Läuft Doom 3 Bfg Edition auf Windows 10?

5 Antworten

Sollte problemlos funktionieren.

Spiele, die auf Windows 7 funktionieren, lassen sich meist auch auf Windows 10 spielen.

Kann sein das es zu alt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

MesuDeLima
Fragesteller

Ich habe recherchiert und bin zu keinem hilfreichen Ergebniss bekommen, deswegen Frage ich den dafür ist eine App zu fragen stellen da

  • MINIMUM:
  • Betriebssystem: Windows Vista / Windows 7
  • Prozessor: 2,0 GHz Dual-Core
  • Speicher: 3 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce 9800 GT / ATI Radeon HD 5750, 512 MB Grafikspeicher
  • Festplatte: 11 GB
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte
  • EMPFOHLEN:
  • Betriebssystem: Windows Vista-64/ Windows 7-64
  • Prozessor: 2,4 GHz Dualcore
  • Speicher: 3 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260 / ATI Radeon 5850, 768 MB Grafikspeicher
  • Festplatte: 11 GB
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte
  • Zusätzliche Informationen: 3D-Monitor + kompatible Brille

Davon abgesehen das sich deine Mutter sich das wünscht (klingt für mich nach was ganz neuem xD).. Ist das eine äußerst gute frage...

Normalerweise sollte das funktionieren, solange der PC technisch nicht schlechter als die Voraussetzung des Spiels ist. Jedoch gab es auch Fälle, wo einige Leute Probleme damit hatten, das Spiel überhaupt auf Windows 10 starten zu können. Es gibt zwar dann meistens Möglichkeiten wie man es trotzdem zum laufen kriegt, wie z.B die Bildauflösung zu ändern oder sowas, doch du wirst wahrscheinlich dann erst einmal damit beschäftigt sein, herauszufinden wie du das Spiel trotzdem noch zum laufen bekommst. Also ein gewisses Risiko besteht selbstverständlich schon, doch es muss nicht automatisch heißen das das dann auch unbedingt bei euch der Fall sein muss. Also vielleicht läuft es ja auch einwandfrei.

Ich würde aber ansonsten noch im Internet nach einer Demo Version von Doom 3 schauen, ich glaub die gibt es irgendwo bestimmt noch. Dann könnt ihr vorab testen ob das auf dem PC generell funktioniert. Natürlich ist das kein genauer Vergleich, da Doom 3 bis dahin bestimmt schon längst aktualisiert wurde für einige Systeme usw. dann läuft das auch eventuell besser als die alte Version, doch sollte die Demo schon mal funktionieren, dann wird die aktuelle Version garantiert auch keine großen Probleme veranstalten können. Theoretisch.

Also ich gehe sehr stark davon aus, das du das Spiel spielen kannst, auch auf Windows 10. Ob du jedoch ohne Probleme das Spiel starten und spielen kannst, ist was anderes und ich denke es wird mittlerweile auch einige Fix-Möglichkeiten geben, wie man dann solche Probleme lösen kann.

MesuDeLima
Fragesteller

Danke ich werde mal nach einer Demo schauen:) und was meine mutter betrifft sie hat schon immer gerne gezockt 🤣 doom, Diablo, wow usw😊

.

Kannst du mir vielleicht noch sagen wegen doom 2016. Also ich habe gelesen das das Spiel 8 gb ram brauch, meine Mutter hat nur 4. Aber im Internet habe ich gelsen das das jemand schon mir 4 gb gespielt hat 🤔 meinst du das würde gehen?

SyncMaster2253  27.01.2019, 18:09
@MesuDeLima

Nun, einen guten Geschmack hat sie ja :D

Naja ich bin der Meinung, sie wird das Spiel starten können und es auch spielen können, doch ich befürchte das es auch anfangen kann zu ruckeln. Wenn selbst die minimalen Anforderungen bei 8 GB RAM liegen, dann wird sie wohl mindestens 8 GB dafür gebrauchen um einwandfrei damit spielen zu können. Sie wird dann vielleicht bei den minimalen Werten zwar nicht mit hohen Grafikdetails spielen können, dafür aber flüssig. Aber bei unter 8 GB RAM sähe das wohl schlecht aus. Natürlich kommt es aber auch auf die anderen Komponenten an.

SyncMaster2253  27.01.2019, 18:26
@MesuDeLima

Kein Problem. Ich habe zudem aus Neugier auch mal Doom 3 die Demo heruntergeladen und ausprobiert und generell kann man sagen, selbst auf Windows 10 scheint die alte Demo Version noch mehr als sehr gut zu laufen.

Ich hab auch mal dafür ein Video aufgenommen: https://videobin.org/+wsy/12ad.html

Hoffentlich funktioniert das Video.. je nach Browser kann das eventuell Probleme machen, doch bei Firefox und Google Chrome scheint es zu laufen, bei opera leider nicht x)

Also ich denke, das Betriebssystem selbst wird wohl kein Problem darstellen.

Was hat sie denn für einen PC? Generell läuft es aber ohne Probleme vorrausgesetzt der PC schafft das technisch.

MesuDeLima
Fragesteller

Die Daten kenne ich leider nicht aber die Anforderungen müssten eigentlich reichen er ist eigentlich sehr gut nur eben das Windows bereitet mir Sorgen 🤔

Razorino  27.01.2019, 17:23
@MesuDeLima

Das wird laufen auf Windows 10. Ich spiele weitaus ältere Spiele auf Windows 10

MesuDeLima
Fragesteller
@Razorino

Danke ich bin nur verunsichert weil ich schon viele Spiele hatte die einfach nicht laufen wollten auf win 10 :)