Sind meine Spiele alle gelöscht wenn ich sie über Origin oder Steam von meinem alten PC lösche?

4 Antworten

Hallo,

du kannst die Spiele auf dem alten PC löschen. Die Spiele sind fest mit deinem Steam/Origin Account verknüpft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Spiele sind nicht an den Rechner gebunden, sondern an deinen Origin Account.

Auf jedem Rechner auf dem du dich mit deinem Account einloggst, kannst du auch deine gekauften Spiele installieren. Die anderen Rechner sind davon weitestgehend unbetroffen.

Wieso weitestgehend? Nun, du kannst z.B Battlefield auf 4 PC's installiert haben, aber nur an einem gleichzeitig spielen. Sprich, spielst du auf PC 1 gerade etwas über den Account, kann PC 2 kein Spiel aus deinem Account spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spiele sind lediglich auf der Hardware installiert, jedoch sind die Lizenzen in deinem jeweiligen Konto hinterlegt.

Dennoch ist es IMMER ratsam die Festplatten vor Verkauf zu formatieren, wenn man jene schon mitverkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du von deinem alten Rechner löschen, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Keks1811
Fragesteller

ok, danke dann bin ich behruigt. Ich würde den alten PC nämlich ungerne mit den Spielen verkaufen 😅

Gho5txx  03.05.2022, 13:38
@Keks1811

Wenn du einen alten Rechner verkaufst, mach ihn am besten komplett platt. u.U würde ich sogar etwaige HDD selbst behalten!