Lässt sich pauschalisieren was Frauen von einem Mann wollen?

8 Antworten

Vergiss die Flirtcoachs. Frauen wollen dasselbe wie Männer. Eine ehrliche, loyale, respektvolle und gute Beziehung.

Damit du die richtige Person findest, musst du zu dir stehen und dich selber sein. Verstellen bringt da gar nichts. Wichtig ist, dass du die Frau als Menschen sieht und sie das Potential hat deine beste Freundin zu sein. Sprich ihr müsst reden können, Spass haben an der gegenseitigen Gesellschaft, ähnliche Grundwerte und Interessen sowie Ziele.

Was hilft ist offen und aktiv auf Frauen zu gehen, sich da Aufhalten wo man viele Menschen/Frauen kennenlernt, die Freundinnen, Schwestern von w und m Bekannten zu treffen usw. und sich modern Kleiden und Stylen. Man darf sehen, dass du auf der Suche bist.

Du solltest du selbst sein, alles andere ist nicht authentisch.

Nein, nichts lässt sich pauschalisieren, jeder Mensch ist anders und hat andere Erwartungen und Bedürfnisse, die er an den potentiellen Partner stellt.

Nein, lässt sich nicht.

Denn Frauen sind unterschiedlich und durch zunehmende Auflösung der alten Rollenbilder können Frauen ihre wahre Art auch freier ausleben.

Daher gibt es sehr viele Fragen, mit sehr vielen unterschiedlichen Wünschen an einen Mann. Ein paar werden sich immer mal überschneiden, aber auch nicht alle und mit jeder.

Nur mal zu den von dir aufgeführten Punkten:

Mein letzter Partner, mit dem ich 7 Jahre zusammen war, hat deutlich schlechter verdient als ich (ich hatte teils netto mehr als er brutto) und hatte keine Führungsqualitäten. Trotzdem war es lange eine schöne Partnerschaft, bis sich untere Ziele und Wünsche immer weiter auseinander entwickelt haben und es daher nicht mehr passte. Was mir nur wichtig wäre ist, dass ich jemanden auf Augenhöhe suche. Niemandem der weder immer Recht haben und bestimmen muss noch einen Ja-sager ohne eigene Meinung, also einen echtem Partner mit dem man Dinge zusammen angeht und jeder mal recht haben darf oder Kompromisse eingeht.

Denkt ihr, ich sollte diese Verhaltensmuster in meine Persönlichkeit integrieren?

Denkst du, du wirst glücklich wenn du dich jeden Tag bis zum Tod verstellen musst und nie du selbst sein darfst?

Denn wenn du dich verstellt und jemanden findest, dann liebt die Person nicht dich sondern nur die Person mit dem Charakter den du vorgibt zu sein.

Mir wäre das zu blöd, ich bin so wie ich bin und jemand liebt mich so oder eben nicht.

Das Gleiche, das Männer von Frauen möchten.

Heutzutage brauchen Frauen weder einen Beschützer oder Geldgeber. Auch niemanden, der sie "führen" möchte.

Mit so einer Vorstellung findet man keine Frau..

Frauen wollen einen Partner auf Augenhöhe mit gegenseitigen Respekt.

BBsea  05.06.2022, 15:56

Na das wusste ja noch garkeiner. Zudem trifft es noch nicht mal auf alle zu.

Jersinia  05.06.2022, 16:27
@BBsea

Zudem trifft es noch nicht mal auf alle zu.

Du hast recht: Frauen sind verschieden.

Pauschalisieren kannst da nichts... dennoch bevorzugen Frauen instinktiv Männer die schon etwas erreicht haben im Leben.

Teen Girls achten eher auf die Äußerlichkeiten und auf das Ego des Mannes... halt Oberflächlich.