lässt sich jede zunge piercen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt tatsächlich zungen, die sich nicht gut stechen lassen, und wo du keinen richtigen piercer findest der dir eins sticht. das hat aber glaube ich hauptsächlich mit dem zungenbändchen zu tun. frag einfach deinen piercer, die möglichkeit, dass deine zunge anatomisch ungeeignet dafür ist, ist sehr unwahrscheinlich :)

CdyUntouchable
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :-)

das mit dem zungenpiercing ist leider wirklich nichts geworden :-( schade.. Es ist jetzt ein Industrial geworden :-)

trz. die hilfreichste Antwort :-)

mangocreme  07.04.2013, 19:45
@CdyUntouchable

bitte gerne :) Warum ist in deinem Fall nichts draus geworden? Industrial ist aber auch sehr schön :)

CdyUntouchable
Fragesteller
@mangocreme

Ich habe dort sehr viele Adern (bzw. auch große) die zudem so verlaufen, dass sie genau an dem punkt zusammenlaufen, wo der piercing hin müsste. Ein bisschen weiter vorne oder hinten ist auch nicht möglich (weiter vorne würde das andauernd an die zähne schlagen und die gefahr bestände, zu lispeln/ weiter hinten, würde evtl. einen dauerhaften brechreiz auslösen) natürlich beides nicht gerade cool :/ das ist echt sehr, sehr schade :( aber naja :-)

Es geht bei fast jeder Zunge, es kommt lt. meiner Piercerin kaum vor, dass es bei jemandem wirklich nicht möglich ist. Ich sehe bei meiner Zunge unten auch ganz deutlich die beiden Adern, aber mit meinem ZP hatte ich nie Probleme.

CdyUntouchable
Fragesteller

Leider konnte mir der piercer wirklich keins stechen :-( .. konnte mich mit einem industrial ein wenig trösten :D schade.. aber trz. danke ich für die antwort!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß 99,9% aller Leute mit dem Wunsch nach einem Zungenpiercing, denen vorher schon in einem anderen Studio gesagt wurde, daß man ihre Zunge aufgrund angeblich störender Adern nicht piercen könne, problemlos gepierct werden konnten :-)

Oft wurden solche deprimierenden Aussagen sogar von Piercern getroffen, die die Zunge noch nicht ein mal durchleuchtet haben  - und daher gar keine Aussage treffen konnten. Ohne Durchleuchten kann man das gar nicht sehen!!! Die Adern, die man von unten sehen kann sind eh kein Problem!!!

Such dir einen besseren Piercer :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das müsste der Piercer überprüfen und dich dann darauf hinweisen ;)

CdyUntouchable
Fragesteller

das wird er sowieso.. :-) ich dachte nur, hier gibt es jemanden der damit erfahrung hat und ob soetwas das stechen eines zungenpiercings wahrscheinlich nicht möglich macht..

Der Piercer wird sich deine Zunge genau ansehen und das dann beurteilen können