Lässt ihr eure Standort Ermittlung am Handy immer eingeschaltet?

11 Antworten

Immer an für Apps die es nachvollziehbar brauchen, z.B. Karten, immer aus für Apps die es meiner Meinung nach nicht brauchen, z.B. Messenger.

Permanent aus. Es geht keinen was an, wo ich mich gerade befinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer an. Viele Dienste die mir helfen oder helfen können (Wie der Android Notruf , wenn man 5x an/aus drückt) sind sonst außer betrieb. (Wobei es natürlich sein kann, dass die im Notfall GPS wieder aktivieren, aber hab eh nichts zu verbergen, also was soll’s..)

Ich glaube, es ist von Vorteil, das immer eingeschaltet zu lassen. Wenn das Handy verloren geht, kann es geortet werden.

Immer an. Abgesehen von Automatisierungen und Fitnesstracking wäre es mir viel zu nervig da ständig die Einstellungen zu ändern.
Merklich Akku braucht das auch nicht