Standort in Google Maps ist falsch?

3 Antworten

Da das das GPS übernimmt und nicht die Internetverbindung, nein. Geh ggf. mal vor die Tür, wahrscheinlich aktualisiert sich dann schon der Standort.

Sunny151713
Fragesteller

Sobald sich Wlan einschaltet am Handy ist mein Standort irgendwo in Nachbargemeinden

Sofern die Standortübermittlung übers Internet geschieht anstatt per GPS - ja, die Genauigkeit ist relativ gering.

Musst Dich halt einloggen ... und die Standortbestimmung einschalten und alle deine Daten an Google geben ... auch deine Blutgruppe, deine Leberwerte und deine Kontostände und wann Du wie schnell wohin mit dem Auto gefahren bist ... :)

Ne ganz im Ernst: sei froh, das es so ist und treffe alle Vorkehrungen, damit dich diese Datenkraken nicht fressen!