Lässt die Pille kleine Haare an den Haaren,Gesicht,Bauch,Brust entfernen?

4 Antworten

Jain.

Wenn man hormonbedingt starken Haarwuchs hat, gibt es spezielle Antibabypillen, die da verschrieben werden können.

Das kann helfen, muss es aber nicht.

Dazu sollte man erstmal seinen Hormonspiegel überprüfen lassen und kann das dann mit seinem Arzt besprechen.

Klare Antwort: Nein.

Wenn du zu viele männliche Hormone hast, kann eine spezielle Pille helfen, deren Gestagen die Wirkung männlicher Hormone blockiert.

Das wirkt sich dann aber nur auf "männliche" Behaarung aus, also Damenbart und Schamhaare, die Richtung Nabel wachsen. In schweren Fällen hat eine solche Frau auch "männliche" Brusthaare, da kann es auch helfen.

Auf die normale Körperbehaarung hat die Pille aber keinen Einfluss.

Also gegen Pickel hilft sie aber ob damit auch Haare weggehen hab ich so noch nicht gehört

Hormone sind eher dafür bekannt das Haarwachstum anzuregen. Wenn überhaupt geht der Schuss also eher nach hinten los.

Lg

HelpfulMasked