Lärmbelästigung, was soll ich tun?

11 Antworten

Sonntag ist der Tag, an dem jeder ein Recht auf Ruhe hat. Von 22 Uhr - 6 Uhr ist auch allgemeine Nachtruhe, was laute Musik betrifft und ich weiß nicht mehr, ob das noch so ist, aber von 13 - 15 Uhr ust auch nochmal Mittagsruhe. Wenn die dann so laut feiern, kannst du mal die Polizei rufen

stelari  04.07.2010, 10:38

"Mittagsruhe" gibt es in Deutschland nicht mehr ... diese zeiten gelten nur noch für musizierende Zeitgenossen (nicht Musik laufen lassen)

Über 110 würde ich nicht anrufen, da es kein Notfall ist könnte es noch ein Bußgeld hinterher ziehen. Rufe die Polizei über Amt an und schildere die Sachlage. Frage sie, ob sie für etwas mehr Ruhe sorgen würden.

Sitzune
Fragesteller

ok danke! Ich hab jetzt angerufen und die Sache ist geklärt...haben anscheinend für Ruhe gesorgt, denn plötzlich war die Musik ganz aus O_o Ich weiß zwar nicht, ob die Polizeit das war, aber es war ganz plötzlich sehr still...

Danke für eure Antworten.

Ja kannst du schon machen. Die sagt dir bestimmt wenn es eine eingetragene Feier ist wann es aufhört. Wenn nicht, dann wird bei denen warscheinlich die Polizei antanzen.

ja ruf die polizei an wenn das wieder ist

Anzeige nach §117 Owi erstatten ... wenn die Belästigung zw 22 und 6 Uhr stattfindet, oder Dauerhaft störend ist.

Wir wohnten in Karlsruhe ca. 250m Luftlinie vom "das Fest" weg ... 3 Tage Dauerbeschallung!

Sitzune
Fragesteller

omg, schrecklich! O_o