Alter Plattenspieler an neuerer Musikanlage spielt Musik nur ganz leise

4 Antworten

Von alten Plattenspielern sind am Ausgang 3 Anschlüsse Masse links und rechts. Die sind ganz einfach falsch am Eingang der neuen Anlage

fender  16.11.2007, 19:09

Falsch! Der Entzerrer-Vorverstärker fehlt!

Das liegt daran, dass eine moderne Anlage kaum noch mit Phono-Eingang versehen ist, der einen Vorverstärker enthält. Du wirst einen externen Vorverstärker kaufen müssen - bz7w. einen Plattenspieler, der den Vorverstärker bereits enthält. So ein externes Teil kostet um 10,- - 15,- Euro

Gruß Barnabas

bommel65  16.11.2007, 14:11

Habe ich auch, klappt prima.

Mismid  16.11.2007, 20:22

nur wird bei solchen Teilen ein wirkliches Klangerlebnis kaum aufkommen

barnabas  17.11.2007, 13:46
@Mismid

Ich habe ein anfängliches Brummen schnell dadurch behoben, dass ich das Gehäuse des Vorverstärkers mit dem Erdungskabel des Plattenspielers und der Erdungsklemme des Endverstärkers verbunden habe. Danach war alles paletti - und das Klangerlebnis gewährleistet.

Mismid  17.11.2007, 19:33
@barnabas

ja schon, aber nur weil keine Störgeräusche da sind, heißt das nicht daß man von high fidelity sprechen kann

TelefunkenFan  18.05.2012, 00:08
@Mismid

Glaub ich nicht. Ne saubere Langspielplatte klingt in jedem Falle besser als dieses mistige MP3. Kannste glauben. MfG...

manchmal liegt es am system dem plattenspielers. war früher djane und da gab es oft diese problem. unser trick: system (vorne am tonarm, wo die nadel dran ist) abziehen, kurz oben "anlecken" bzw. mit einem finger ein bisschen anfeuchten, wieder dran und dann klappt es. vielleicht ist das ja der fehler!? auf jeden fall war das bei uns im club damals so, dass danach wieder volle dröhnung lief. viel erfolg!

Mismid  16.11.2007, 16:19

Quatsch! Es gibt auch Leute die hauen auf den Computer wenn er nicht funktioniert .. und zufällig geht er manchmal dann auch wieder...

krucker  16.11.2007, 18:39

Ich lecke in einem solchen Fall bestimmt nicht, sondern kratze die Kontakte ganz vorsichtig wieder blank.

TelefunkenFan  18.05.2012, 00:06

@Rimmel Mannmannmann, wie bistn Du drauf. Am Plattenspieler rumlecken, obwohl der sich nicht wehren kann, Mannmannmann... Aber ohne Spass: S c h e i s s t i p p .

hallo guten morgen die steckverbindung hinten an der anlage sind falsch gesteckt um stecken bitte genau sagen wie steckt sie ist dan kann ich sagen oki lg