Lärmbelästigung vom Hotel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22 Uhr gilt Nachtruhe, auch in Niedersachsen !

KI0TO
Fragesteller

also könnte ich theoretisch zum Hotel gehen wenn nach 22:00 Uhr laute Musik läuft und mich beschweren? Oder zur Not die Polizei benachrichtigen?

Bis 22 Uhr geht das

Danach gilt die Nachtruhe- überall in Deutschland

Auch in Niedersachsen gelten die Gesetze: 22:00 ist Schluss mit Lustig!

Was ist Abendruhe?

Unter „Nachtruhe“ oder auch "Abendruhe", einem Begriff aus dem Schallimissionsschutz, versteht man die Zeit, in der Tätigkeiten verboten sind, die diese gesetzlich geschützte Ruhe stören könnten. In Deutschland besteht diese im Allgemeinen zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr.

Woher ich das weiß:Recherche