Lädt meine Kamera beim Verbinden mit dem PC?

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht speziell nach deinem Kameramodell geschaut. Aber, es gibt Kamera Modelle die geladen werden können über das USB-Kabel der Kamera, dass funktioniert aber nur, wenn die Kamera ausgeschalten ist. Im aktiven Zustand benutzt die Kamera den USB-Verbindungsmodus.

Was alternativ aber funktioniert, ist ein Akku-Dummy zu verwenden der permanent an den Strom angeschlossen ist.

rronki
Fragesteller

Aber gibt es denn von den Herstellern selber Akku Dummys? Ich habe nur welche von anderen Marken gefunden bei denen ich mir unsicher bin.

alexander44233  13.02.2022, 12:38
@rronki

Von Parasonic selbst, bin ich mir nicht sicher. Aber es gibt auch gute "no-name" Marken. Schaue einfach mal ein bisschen herum. Du brauchst auch den Dummy für deine Akku-Bezeichnung.