Läden/Orte in München die man Besuchen muss?

1 Antwort

Man muss echt keine 300 Kilometer fahren für irgendwelche Shopping Tripps.

Die ganze Wirtschaft ist mitleweile globalisiert und die Konsumgüter die werden in Asien hergestellt und dann per Seefracht nach Europe geliefert.

Das Angebot an Ware ist in jeder deutschen Grosstadt das selbe, genau wie in den Shoppingzentren, da hast du dann die bekannten Ketten wie Douglas, H&M, Primark,C&A usw. die inhabergeführten Geschäfte gibt es kaum noch.

Du könntest natürlich mal zu Dallmayer gehen, direkt beim Marienhof wo man dann Delikattessen zu Wucherpreisen kaufen kann, obwohl man da kritisch anmerken muss, ob da wirklcih noch Münchener hingehen oder nur noch Touris.

Musikträger die kauft man mitlerweile online, oder bei MediaMarkt Saturn wenn du aktuelles Zeug haben willst.

Oder zu Manufaktum, wo es wirklich noch einzigartige Dinge gibt, die es allerdings auch bequem per Katalog gibt.

potatopizza
Fragesteller

Ich wohne tatsächlich in München, also nur 5 KM. ( Kenn mich in München halt null aus)

Also mit Musik kaufen habe ich eher an Second Hand Läden gedacht. Ich suche nämlich 80s Musik (& Second Hand soll ja besser sein [?] )

Aber danke für den Tipp mit Dallmayer! Hab gehört die sollen gute Sachen machen.