Ladungssicherung für Kofferanhänger?

Die geplante Ladung ist etwa 85cm hoch. Das Sperrstangensystem befindet sich auf etwa 90cm Höhe.

4 Antworten

Zurrösen sind vorhanden, also einfach Spanngurte verwenden

Mit den Sperrstangen, die über der Ladung an den seitenwänden befestigt werden oder wenn vorhanden mit Gurten.

Normale Stützen reichen nicht, weil die nur kraftschlüssig geklemmt werden. Wenn beim Bremsen die Ladung rutscht, werden die Stützen verrutschen.

Er kann zusätzlich mit Spanngurten in Ladeösen im Boden sichern.