Ladevorgang unterbrochen: Akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig!? Samsung Galaxy S2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu niedirg geht meiner Meinung gar nicht :D Also nicht im Haushalt, aber bei -80 °C oder so vielleicht nicht mehr :D Ich würde versuchen das HAndy einmal an und dauszuschalten, dann versuchen, den Akku einmal zu entfernen und wieder einzulegne, wieder anmachen ;) Und wenn dein Handy heiß wird, heißt das nicht automatisch, dass es kaputt ist, hast du noch Apps im Hintergrund laufen ? Schalte sonst auch einfach mal den Flumodus an, vllt ist es ja wegen dem Internet :)

WhyISmilex3
Fragesteller

Danke für deinen Tipp :)

Habe das Handy ausgeschalten und nach ein paar Minuten wieder an und dann gings :)

Ich habe auch das Problem bei meinem Samsung Galaxy s6 und es kommt trozdem es wird immer heiß und als ich mal beim handyreparatur scheiß war haben die gesagt die haben zwar akku, und mir ist mal mein handy auf dem boden gefallen und es ist jetzt so ein flüssiger fleck im glas :D aber es ging irgendwie weg und man hat es richtig so ein futzi fleck wie ein punkt war da ... dann AKKU ÜBERTEMPERATUR GERÄT ZU HEIß AKKU ENTFERNEN :D obwohl das s6 ist aber egal und jetzt ist er über dem ganzen display dieser "Fleck" außerdem wenn man ihn ins licht haltet .. kommen verschiedene Farben (Rot,Grün,Blau,Schwarz,Grau)

bei mir hat die Auswechselung des USB Anschlusses am Gerät geholfen. IT & Elektronik-Filusch hat das Problem sofort erkannt und sehr schnell gelöst. Günther Schlorke

machs Handy mal auf und schau ob der Acku warm ist. wenn der warm bzw. heiß wird ist er kaputt! :o

lege das ding möglichst WEIT weg. am besten in einen kochtopf mit gut schliessendem deckel. ich habe mehrfach meldungen von explodierenden oder brennenden handyakkus gelesen, gehört. ICH würde einen neuen besorgen und das alte ding gleich dort abgeben.