Ladendiebstahl. Was passiert jetzt?

8 Antworten

Sei froh das sie dich haben gehen lassen.

Damit wird vorerst nichts weiter passieren. Keine Polizei, keine Anzeige, deine Eltern erfahren nichts.

Ich weiß nicht ob du dem Manager leid getan hast, ob er weil es vielleicht schon spät war sich nicht um einfachen Ladendiebstahl, Anzeige, Polizei kümmern wollte, ob der Sensor der gepiept hat, ab und zu zu leicht auslöst und er dir den Diebstahl nicht zutraut.... das bleibt sein Geheimnis.

Sieh das als allerletzte Warnung, das du etwas über dich gelernt hast und werde ein besserer Mensch.

Klar, du kannst hingehen und behaupten du hättest zuhause in deiner Tasche die Creme(?) gefunden und eigentlich wolltest du die kaufen und warst vom Handy abgelenkt und hast sie wohl versehentlich eingesteckt. Jetzt bist du da um sie zu bezahlen.

Die durchschauen das und dann kann halt alles passieren, angefangen davon das sie dir die einfach verkaufen und ende, bis hin zu anzeigen wegen ladendiebstahl.
Da ist dann zwar deine Geschichte hilfreich, aber faktisch bist du ohne zu zahlen damit raus und hast hinterher auch noch gestanden.

Stell sie vor deinen Spiegel und erinnere dich daran, das du auch ein Dieb sein kannst.

Egal ist es nicht. Du hast einen Diebstahl begangen und das ist eine Straftat.

Darüber solltest du Dir im Klaren sein.

Warum sollte jetzt die Polizei kommen ? Der Manager hat dich ja nicht aufgehalten.

Wenn dich dein Gewissen so drückt, geh hin, bring die Creme zurück und entschuldige dich.

Er wird dich bestimmt nicht anzeigen. Aber du wirst Hausverbot bekommen.

Anonym206070  30.05.2022, 20:54

Das wäre ja nur im nachteil für ihn

Die Sache hat sich erledigt, er hat dich ja gehen lassen. Mach es in Zukunft einfach nicht mehr.

Wenn er ein verdacht hätte, würde er dich nicht gehen lassen. Also hat sich die sache erledigt und du hast Glück gehabt. Doch klauen allgemein ist nichts schönes, das kann dir eine lehre sein :)

Wenn er dich gehen lassen hat, dann hat sich das erledigt.