Ladekabel sprüht Funken beim einstecken in den Laptop?

4 Antworten

Hört sich nach ein Defektes Kabel an. Wackelkontakt dein Notbok zerstörst du damit nicht sofort aber ungesund ist es trotzdem, wenn das Kabel übermäßig funkt, das kann eine Brandgefahr darstellen.

Tausche das Netzteil und das gesamte Kabel aus und Probiere es nochmal. wenn er kurz funkt ist es noch nicht ganz so schlimm vor allem Steckdose Seitig, da kommt sowas schonmal vor, vor allem, wenn das eine Ende im Notebook steckt und das Netzteil im gleichen Moment somit belastet ist.

Ich würde anders vorgehen: Auf dem jetzigen Netzteil mal lesen was das Netzteil für Output Daten hat. D. h. Spannung in Volt und Strom in Ampere. Danach dann suchen, die Volt müßen stimmen, bei den Ampere muss es gleich sein oder mehr, aber auf keinen Fall weniger.

Woher ich das weiß:Recherche
Mizu17
Fragesteller

Geht das für GP62M dann? Denn aufgelistet ist es da nicht

exception2002  07.02.2020, 13:36
@Mizu17

Doch, in der Liste bei dem Artikel steht auch GP62MVR, laut deiner Fragestellung hast du ja einen GP62MVR. Ich habe den Laptop aber leider nicht, daher kann ich das nicht testen.