Frage von jim5454, 73

Ladekabel läd zu langsam. Kann man das eventuell irgendwie "beschleunigen"?

Halllooo hab ein Quickcharg Kabel + Netzteil aber trotzdem läd es langsam...auch bei anderen geräten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 44

Ein Schnelladegerät ladet nur schnell wenn das Handy mittut. "intelligente" Handies rechnen damit dass ein dummer USB Port verwendet wird der nur 500mA liefern kann verwendet wird. Dazu reichen auch + und - mit 5V. Die Datendrähte werden da nicht gebraucht. Aber das Handy fragt dann über die Datenkabel: "kannst und willst mehr Strom liefern, zB 1,5A?". Versteht das Ladegerätr das und antwortet mit "Jaaa!" dann geht das Laden schneller. Daztu müpssen Handy und Ladegerät die gleiche Sprache sprechen. iPhone und Smartphones haben da verschiedene Sprachen und sind somit nichtr vernünftig austauschbar. Also mussten wir wissen:_ Welches Handy und welches Ladegerät benutzt du? Steht auf dem Schnellader die Kompatibiltät zu deinem Handy?

Kommentar von jim5454 ,

D.h. das ein schnellladekabel nicht = schnell ladet ? (Huawei acend Mate 7)

Kommentar von kuku27 ,

Dieses ladegerät sollte passen: http://www.amazon.de/Schnellladeger%C3%A4t-Ampere-Spartechnik-Ladeger%C3%A4t-Rei...

Welches hast du jetzt?

Antwort
von Borgler94, 49

wieviele Ampere liefert dein netzteil ?

das steht irgendwo drauf ... also meißt entw. 500mA, 850mA 1A oder 2A

Antwort
von Herbertvandanke, 50

Schalte den flug modus ein

Antwort
von Soeren1020, 31

Gehört es zu deinem Handy und wenn ja was ist das für eins???? Wenns ein Galaxy s6 oder s7 ist hab ich villeicht eine Lösung.