Ladekabel läd zu langsam. Kann man das eventuell irgendwie "beschleunigen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnelladegerät ladet nur schnell wenn das Handy mittut. "intelligente" Handies rechnen damit dass ein dummer USB Port verwendet wird der nur 500mA liefern kann verwendet wird. Dazu reichen auch + und - mit 5V. Die Datendrähte werden da nicht gebraucht. Aber das Handy fragt dann über die Datenkabel: "kannst und willst mehr Strom liefern, zB 1,5A?". Versteht das Ladegerätr das und antwortet mit "Jaaa!" dann geht das Laden schneller. Daztu müpssen Handy und Ladegerät die gleiche Sprache sprechen. iPhone und Smartphones haben da verschiedene Sprachen und sind somit nichtr vernünftig austauschbar. Also mussten wir wissen:_ Welches Handy und welches Ladegerät benutzt du? Steht auf dem Schnellader die Kompatibiltät zu deinem Handy?

wieviele Ampere liefert dein netzteil ?

das steht irgendwo drauf ... also meißt entw. 500mA, 850mA 1A oder 2A

Gehört es zu deinem Handy und wenn ja was ist das für eins???? Wenns ein Galaxy s6 oder s7 ist hab ich villeicht eine Lösung.