Frage von Svenjakrr, 86

Ladekabel hängt im Computer fest?

Hallo,
Ich habe ein Problem. Das Endstück von meinem Laptop-Ladekabel ist in meinem Laptop stecken geblieben (Siehe Bild). Ich habe mit allem möglichen Sachen wie einer Pinzette und ähnlichem versucht es heraus zu holen, aber es klappt nicht weil es so tief drin hängt... Was kann ich tun?

Antwort
von Lucielouuu, 51

Mach dich am Montag auf dem Weg zum nächsten Elektrofachladen, am besten zu dem, wo du den Computer gekauft hast. Wenn du noch Garantie drauf hast, kann es sein, dass die verfällt, wenn du alleine dran rum baust. Beim Fachladen kennen die sich damit aus, müssen den auseinanderbauen, oder vielleicht einschicken.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Scheint ja alles etwas verrostet zu sein...

Nimm dir eine Stecknadel und biege sie am spitzen Ende rechtwinklig ab. Damit kannst du gut "nachhaken". Evtl. die Nadel mit einer kleinen Zange greifen.

Kommentar von Svenjakrr ,

Hab den Laptop erst ein Jahr, denke eher weniger das dort etwas verrostet ist..

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Sieht an den Innenwänden der Buchse halt so aus. Eine weitere "Korkenzieher"-Möglichkeit wäre in das Innere des Stifts eine dünne Schraube reinzudrehen und vorsichtig mit einer Zange zu ziehen.

Antwort
von matheistnich, 45

das gehäuse hat sich ein wenig verschoben du könntest oben die platte aufmachen und es von da versuchen oder das gehäuse versuchen richtig zu stellen und dann nochmal mit der pinzette etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten