Die Spitze des Kopfhörers ist im PC stecken geblieben - was kann ich tun?

4 Antworten

Also wenn es sich um einen richtigen PC handelt, also kein Laptop oder tablet oder ähnliches, würde ich den einfach aufschrauben und von innen das Stück Raus drücken.

Aber hier sie einmal erwähnt. Achtung falls es ein Garantie Siegel gibt und noch Garantie auf dem Rechner ist. Ich würde die Garantie deswegen jetzt net unbedingt aufs Spiel setzen.

Timon2205  15.03.2017, 11:58

Bei nem Laptop ist das richtige Kleinarbeit und würde ich nicht machen ohne die passende Ahnung zu haben. Dann ist natürlich auch die Variante Kleber relativ gefährlich weil viele Kleber das Gehäuse ruinieren können... Wenn mit Kleber dann sehr sehr vorsichtig. Ansonsten kann ich dir nur die Variante mit der Pinzette empfehlen. Sollte auch das net helfen würde ich dann die paar Euro investieren und den Laptop zu nem Fachmann bringen.

Richtige PINZETTE (oder falls verfügbar eine Pinzette) kaufen?

Manchmal kann man die Klinken-Buchsen auch von innen aufschrauben und den Stecker rausdrücken. Was den drin hält sind ja nur ein par Metall-laschen.

Letzte Möglichkeit: was auf das abgebrochene Stück aufkleben (ohne es drin fest zu kleben) und damit dran ziehen.

Viel Glück

Entweder Magnet (VORSICHT AM COMPUTER!) oder halt aufschrauben und mit einer Nadel von der anderen Seite rausdrücken. Ohne wirst du die nicht mehr raus bekommen

Wenn die Spitze, die noch drin steckt ein Loch hat ev. mit einer spitzen dünnen Schraube, die da rein passt. Ist mir schon mal gelungen. Oder einen kleinen Tropfen Superkleber auf den anderen Teil des Steckers (wirklich klein, nur auf die Spitze), rein stecken, etwas warten und dann wieder raus ziehen. Sonst muss man wohl von der anderen Seite der Buchse ran