Ladekabel gefunden, was tun?

8 Antworten

Probieren geht über Studieren. Sei halt vorsichtig und so.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Aber wie soll ich es probieren? Ich habe wie schon gesagt kein Gerät das zu dem Kabel passt.

Es kann gut sein, dass dieser Anschluss in Zukunft von allen verwendet wird - Apple und Android.

Vor kurzem hatten wir Besuch, wo ich das Kabel gerne gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Commodore64 bestätigt

meine ehrliche Meinung:

schmeiß es einfach weg. Die dinger kosten kleingeld und wenn es vielleicht nichtmal funktioniert dann wirf es weg.

Gefundene Kabel würde ich nie, nie nie nie irgendwo anstecken. Hab erst letztens ein Video von Linustech gesehen wo jemand so ein Ladekabel modifiziert hat und das Teil ne Rubberduck im USB Port hatte. Am PC angeschlossen hat das Kabel eine Konsole geöffnet, die lokale Netzwerkkonfiguration per netstat abgefragt und an einen Angreifer geschickt, und sich danach unnachweislich selbst zerstört und als normales USB-C Kabel fungiert. Sofort entsorgen.

Leg es ihn reis dann sollte die flüssigkeit weggehen

2Pentylheptanol
Fragesteller

Habe den schon vor Monaten gefunden, ich glaube da ist kein Wasser mehr drin.