Lackschaden oder Rahmenschaden?

6 Antworten

Das ist nur der Lack. Wenn du es eh umlackieren willst (wobei ich mich frage, warum du es dann nicht gleich im Farbton deiner Wahl gekauft hast), dann teile das dem Verkäufer mit, und verlange einen Preisnachlass.

Andrejj
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Schwarz Matt ist mein Ziel, leider nichts passendes gefunden. Preisnachlass wird auf jeden Fall verlangt.

Das ist der Lack...

Mach ein Bild und sie sollen 20€ nachlassen.

Oder 50-100, wenn es ein teures Rad war....

Lackschaden.

Auch wenn es dir egal ist, kannst du dafür einen Preisnachlass fordern. 50€ haben oder nicht haben ;)

ist nur der Lack. Schick ein Photo an den Verkäufer, vielleicht gibt es noch Geld dafür

Das sieht eher so aus wie Plastik. Hast du mal versucht das weg zu machen? Mit Benzin oder Alkohol und nem weichen Lappen oder Schwamm. Dann mal ne Minute reiben.

Und naja ich würde das Fahrrad zurückgeben oder mindestens Schadenersatz verlangen. Ich weiß natürlich nicht wie viel das gekostet hat, sieht aber ziemlich billig aus. Wenn das nur so ein 400€ Teil ist würde ich 50€ verlangen und gut ist. Wenn das ein hochwertiges Fahrrad ist, würde ich das auf jeden Fall zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber