Lackierung für kaninchenstall?!

4 Antworten

es gibt lebensmittelechte farben die auch für kinderspielzeug geeignet sind. die sind aber !extremst! teuer. alternativ kannst du das holz aber auch (mehrfach) mit richtigem schwarztee/grüntee anstreichen/färben.... das gibt brauntöne, riecht gut, und wenn du willst könntest du sogar das ganze holz mit samt tee-anstrich selber essen :-D

....kenne eine die färbt so immer ihre herbstlichen laubsäge-deko igel ein.

musste nur stark genug aufkochen den tee, sonst ist die farbe etwas lasch, und natürlich mehrfach drüberstreichen. und saugünstig ist das auch noch. aber kein zucker oder andere sachen reintun!

Mit Halböl das Holz grundieren, danach kannst du mit jeder Acrylfarbe deinen Kaninchenstall auch farbig streichen. Hier ist nichts giftig, Krümelkacker sollten lieber die chemischen Zusätze im Essen genauer untersuchen, als einen Kaninchenstall, wo der Insasse ohnehin nicht 100 Jahre wird, zu bemängeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Nimm "Sabberlack"...

Das ist Kinderspielzeuglack, speichelecht, auf Wasserbasis, DIN- Nummer 71.3, damit er auch ganz bestimmt ungiftig ist. (Die steht auf der Dose drauf.) Zu kaufen im Baumarkt, kostet je nach Dosengröße zwischen 5 und 10 Euro...

Den nehmen auch alle für Mäuse- und Rattenkäfige....

Gruß

würde wasserlöslichen lack nehmen,die haben am wenigsten schadstoffe