Lack klebt, was tun?

1 Antwort

Lack klebt, was tun?

https://www.holzwerken.net/tipps-und-tricks/werkstatt/damit-nichts-klebt-lackauftrag-schlank-halten/#:~:text=Das%20Ergebnis%20bei%20einem%20Lackauftrag,alles%20komplett%20abzuschleifen%20oder%20abzubeizen.

Farben haben Zusätze welche die Tiefentrocknung und Oberflächentrocknung gleichermaßen beeinflussen. Bei zu dicken Auftrag, Ist die Oberschicht ausgehärtet, und die Unterschicht noch nicht und das fuehrt zu deinem Problem, wenn ansonsten alles in Ordnung ist mit der Farbe?

Deinem Lack fehlte das nötige Sikkativ, welches von Leinöl aufgebauten Farben, den Trockenprozess bewirkt. Das Fehlen verhindert, bzw. verzögert den Trockenprozess lange.. Darauf zu Sprühen, wird ein Reißen des neuen Lackes bewirken denn der Unterlackgibt ja keine Ruhe fuer den neu aufgebrachten Farbfilm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung