Lacht mich aus aber ich habe mir Chilli durchs Gesicht gerieben!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert, bist nicht alleine. Ich hab mir ein nasses kaltes Tuch aufs Auge gelegt das hat zumindest gelindert. Sonst heisst es aushalten. Wird es garnicht besser, zum Arzt.

Konkrete Hilfsmittel kenne ich in deinem Fall nicht, aber wenn man zuviel scharf isst, dann ist Wasser das schlechteste, das man zu sich nehmen kann, denn es mindert nicht die Schärfe , sondern macht es nur schlimmer. Was hilft ist Brot, Milch oder Reis. Das "saugt" quasi die Schärfe aus der Zunge :D . Auch Kartoffeln. Von daher finde ich Yuyuus Vorschlag, dein Gesicht/Augen mit Milch waschen gar nicht so weit hergeholt.

Oh, das kenne ich gut! Ich habe mir auch mal mit Chili-Fingern die Kontaktlinsen eingesetzt. Es brennt höllisch, selbst wenn man die Finger vorher noch gewaschen hat. Da hilft nur die Zeit. Das Brennen hört irgendwann wieder auf. Wasser hilft schon, aber nicht sofort. Du kannst auch die Augen mit Salzwasser spülen.

fahr zum arzt wenns ned besser wird aber zuvor würd ichs versuchen mit wasser auszuspülen

geicht in Milch tauchen oder waschen/arzt ^^

RuhrPottBunny
Fragesteller

Das ist mir schon peinlich genug! :)