Lachen abtrainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,
so etwas gibt es nicht.
Lachen ist ein Reflex vom Körper
und so etwas kann man so gut
wie gar nicht abschalten.

Das Unterdrücken
vom Lachen ist extremst ungesund und ansonsten
empfehle ich das nicht. Naja das wäre aber auch
die "einzige" Möglichkeit die ich kenne.

Um das zu
veranschaulichen, man kann zwar jemanden kitzeln um ihn zum Lachen zu bringen aber eher nicht so anders herum. Bzw. funktioniert das nicht ohne andere. Wenn du ohne Grund Ernst guckt, bist du auch Ernst . Das muss dein Bewusstsein aber auch glauben.  Also solltest du das Lachen stoppen, indem du einfach selber ohne Grund wütend/traurig guckst (versuchst dich wütend/traurig zu fühlen). Du musst dich da mit Emotionen "reinhängen".

Wenn du das gut kannst, unterdrückst du das Lachen kurzzeitig.
Aber wie gesagt, ein Wundermittel gibt es höchstwahrscheinlich nicht.

DRP2027
Fragesteller

Man kann doch mit einer Betäubungsspritze den Lachmuskel betäuben oder?

DRP2027
Fragesteller

:(

? Gegenfrage warum ? Das macht einem auch sympathisch und locker ich lache auch gerne und das entspannt viele Konflikte privat und im Business.

DRP2027
Fragesteller

ich will nicht sympathisch sein. Da mag ich lieber sterben.

Manche spritzen sich Botox und manche übertreiben es dabei und denen vergeht dabei oft das Lachen.

LG.

DRP2027
Fragesteller

sieht doof aus

Ja kann man dauert aber sehr lange.

DRP2027
Fragesteller

Ja und wie?._.

ImJuie  02.08.2016, 04:53

Schau dir Sachen an die sich zum lachen bringen und versuch ernst zu bleiben.

DRP2027
Fragesteller

Ok da gibt es aber Millionen Dinge. Kann 20 Jahre dauern

ImJuie  02.08.2016, 04:59

Naja sobald du es bei manchen Sachen drauf hast schaffst du es auch bei anderen Sachen.

Du kannst versuchen ernster zu schauen dadurch wird das Lachen  unterdrückt, ansonsten gibt es keine andere Möglichkeiten.

DRP2027
Fragesteller

Okay