Labrador Rute?

2 Antworten

Bei meinen Labrador hängt die Rute nach unten wenn sie entspannt ist und ist nach oben aufgestellt wenn sie zum Beispiel aufgeregt oder angespannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde können ihre Rute unterschiedlich halten. Die Rute kann runterhängen, wenn die Hunde entspannt sind oder so hoch wie möglich aufgestellt wenn ein anderer Hund vorbeigeht. Ausnahmen sind Stummel- oder Kringelruten.

Das Aussehen der Rute ist beim Labrador aber immer gleich. Labrador Retriever haben eine sogenannte Otterrute.