Labrador haart stark was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten regelmäßig bürsten. In den Sommermonaten ist es für Hunde auch angenehm, wenn man sie mit einem feuchten Tuch/Lappen streichelt. Das kühlt und dabei bekommt man auch lose Haare gut aus dem Fell raus.

Banane990
Fragesteller

Ok danke. Habe ihn grade erstmal richtig gebürstet.

Hallo Banane990,

mach mal mit Deinem Labbi eine Kur mit Bierhefe. Einfach einmal am Tag einen Teelöffel (je nach Gewicht des Hundes) Bierhefe ins Futter mit reingeben. Wirkt ware Wunder und ist gar nicht teuer (z. B. Diana Bierhefekonzentrat 9,89 €/750 gr.).

Aber natürlich gehört die Fellpflege mit der richtigen Bürste immer dazu.

Liebe Grüße

Gerdi

Nicki´s Tierparadies