kWh/a?

2 Antworten

das a steht für annum, latheinisch für jahr...

damit der kunde iiiiirggendwaaahs zum vergleichen hat, hat sich in europa mal irgendwer überlegt, wie viele stunden das ding im jahr so duchaschnittlich läuft. und aus laufzeit und aufnahmeleistung ausgerechnet, wie viele kilowattstunden die anlage im jahr braucht, wenn man sie so verwendet, wie sich das die "schlauen leute von der eu" so vorstellen...

dazu sei allerdings gesagt, dass die kuh ertrunken ist, auch wenn der dorfteich im durchscnnitt nur einen halben meter tief ist...

lg, Anna