Kusszene schreiben?

2 Antworten

Was ich ganz gerne mache, ist, vorher ein bisschen Stimmung aufzubaun, sprich je nach Situation auf bestimmte Details eingehen. Eigenschaften des Gesichtes noch mal beschreiben wie Augenfarbe und Blick, die Form der Lippen und was für einen Eindruck sie machen (weich, aufgeplatzt, etc.), Form der Wangenknochen falls sie durch Licht und Schatten anders wirken. Manchmal hilft es auch den Geruch von jemanden zu definieren. Vielleicht riecht diese Person ja typischerweise nach Seife und Pfirsichen.

Als nächstes, was es für eine Art von Kuss ist. Ein Streifen über die Lippen, ein hartes Aufeinandertreffen, ein leidenschaftliches Drängen. Manchmal kommen ja auch noch Zähne und Zunge mit ins Spiel, aber das hängt wahrscheinlich von deinem Geschmack ab.

Auch immer schön ist, wenn Berührungen mit dabei sind. Die Hände, die über die Brust des anderen zum Nacken hin gleiten, um dort mit einer Locke zu spielen. Die zarte Berührung der Finger, wenn man das Gesicht des anderen umfässt. Oder der leidenschaftliche Versuch sich näher an den anderen zu schmiegen.

Natürlich solltest du die Gefühle nicht vergessen. Ist deine Person überrascht, einfach nur glücklich oder total angewidert, weil sie diese Person nicht mag?

Generell kannst du immer nach deinem Gefühl gehen. Es muss sich in erster Linie in deinen Ohren richtig anhören. Und wenn du dir bei Sachen nicht sicher bist, dann stell dir am besten vor, was in deinem Charakter gerade vorgeht.

Das sind jedenfalls Dinge, die mir auch sehr oft in Romanen auffallen und die ich auch so anwende. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallihallo664
Fragesteller

Danke! Ich probiers mal mit den Tipps!

Hast du schon geküsst?

Wie war dieser Moment, was habt ihr vorher gemacht? Wie seid ihr euch dann näher gekommen?

Hat sich der Kuss angekündigt, durch Händchen halten, Nähe etc.?

LG

Hallihallo664
Fragesteller

nope bin noch ungeküsst deswegen isst es ja so schwer so eine szene zu schreiben