"Kussfeste" Lippenstifte gesucht?

9 Antworten

Hallo FalloutShelter!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Aber unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift viel viel länger und sieht perfekt aus!

Wenn du von Mac oder anderen Marken ganz gewöhnliche Lippenstifte hast, dann probier sie mal so aufzutragen, wie ich es oben beschrieben habe!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Liquid Lipsticks sind sehr empfehlenswert! z.B von Anastasia Beverly Hills oder Kat von D. Diese sind zunächst flüssig und trocknen matt und sehr langanhaltend!

Der Ultra Shine von dieser Eigenmarke vom DM, der ist kussecht. Auf jeden Fall auf meiner Hand *cries in single corner*

Ryuk12  07.01.2016, 21:37

das war süß :)

Von Nyx die soft matte lip creams :)

Bei den matten von MAC bleibt bei mir gar nichts hängen, egal wo, die halten richtig gut.